Gestern erst haben wir euch über das neue Bike mit Warlords of Draenor und das Geschenk für alle treuen Fans zum 10. Geburtstag von World of Wacraft berichtet. Heute geht es zwar wieder um Wow, aber um Neuerungen am Inventarsystem mit der kommenden Erweiterung.
Nachdem bereits schon Änderungen an der Questübersicht und der Einführung von Sammlungen für Spielzeuge und Erbstücke angekündigt waren, ging es nun dem Inventar an den Kragen. Um mehr Platz für die wichtigen Dinge im Leben zu schaffen, bekommen die Questgegenstände ein eigenes kleines Fenster.
Auch das lästige Verschieben von Materialien, um Gegenstände herzustellen soll bald ein Ende haben. Künftig reicht es, einfach nur bei der Bank zu sein – das Entnehmen entfällt. Darüber hinaus wird es ein eigenes Fach für Reagenzien geben, um ebenfalls mehr Platz in den Bankfächern zu schaffen. Sogar der Platz im Leerenlager wird verdoppelt!
Blizzard sei Dank, wird sich auch dem Chaos in den Taschen endlich angenommen – denn bei soviel neugewonnenen Platz herrscht sonst auch doppelt Chaos. Ihr werdet mit Warlords of Draenor eure Taschen besser organisieren und sortieren können, um schneller zu finden, was ihr sucht.