Die Bürger der Hauptstädte in World of Warcraft berichten laden euch zu den Feierlichkeiten zum Pilgerfreudenfest. Sie finden alljährlich in ganz Azeroth, in Gedenken an getane Reisen und das Glück, ein gutes Mahl mit Freunden teilen zu können, statt. In der Nähe von großen Städten findet ihr Festtafeln, an denen sicher auch ein Platz für euch frei ist. Wenn ihr an der Zubereitung traditioneller Pilgerfreudengerichte interessiert seid, wendet euch an die geübten Köche bei den Feierlichkeiten.
Um den Titel „Pilger“ zu erhalten ist jedoch mehr notwendig, als zu Essen! 😉
Folgende Erfolge werden für den Erfolg “Pilger” benötigt:
- ESSENSSCHLACHT: Setzt euch an einen reichgedeckten Tisch und werft einem anderen Gast Essen an den Kopf.
- Wenn ihr am Tisch platz genommen habt, verändert sich eure Aktionsleiste. Wartet bis ein anderer Spieler sich hinsetzt, oder setzt euch zu ihm und drückt dann die Taste 1 oder das erste Symbol.
- Pilgerwampe: Stattet den Festtafeln der Hauptstädte eurer Fraktion einen Besuch ab, esst fünf Portionen jedes Nahrungsmittels und rutscht solange weiter, bis ihr den Buff „Teilen macht Freude“ erhalten habt.
- Für die Erledigung des Erfolgs muss kein anderer Spieler vor Ort sein – ihr müsst aber wirklich in den Hauptstädten sein, nicht in den Vororten! 😉
- Pilgerfortschritt: Schließt jede tägliche Quest des Pilgerfreudenfests ab.
- Zu Beginn des Events schicken euch die Quests von Hauptstadt zu Hauptstadt, wo ihr bestimmte Nahrungsmittel abgeben müsst. Die jeweiligen Zutaten befinden sich bei den verschiedenen Kochwaren-Händlern der Pilger.
- Zeit für Terrokar-Truthahn: Bezwingt Klauenkönig Ikiss, während ihr einen Pilgerhut und entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt.
- Das Vedervieh ist der letzte Gegner der Instanz Sethekkhallen in den Wäldern von Terrokar (Kontinent Scherbenwelt).
- Auf der Mauer auf der Lauer: Versetzt diesen dreckigen, herumschleichenden Schurken einen Schuss aus eurer Truthahnbüchse.
- Für diesen Teilerfolg benötigt ihr je Schurken eine der Truthahnbüchsen. Es empfiehlt sich daher die täglichen Quests zu absolvieren, um sie zu erhalten. Falls ihr nicht so PVP-freudig seid, stattet Dalaran doch einen Besuch ab. Dort ist das Gebiet neutral und ihr könnt immer mal wieder schauen, ob sich ein Schurke bei der Bank oder dem Auktionsbot befindet.
- Dampfende Töpfe: Bereitet von jedem Pilgerfreudenmahl eine Portion zu.
- Dieser Erfolg lässt sich sehr gut mit dem Ausbau der Kochfähigkeiten und den täglichen Quests verbinden, für die ihr die Portionen auch benötigt.
- Pilgerbedrohung: Nehmt an einem reich gedeckten Tisch jeder feindlichen Hauptstadt Platz, während ihr entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt.
- Jedes Jahr sorgt dieser Erfolg für Massakers an der Festtafel – dabei soll man doch nicht während des Essens spielen. ;-D Unser Tipp ist, diesen Erfolg spät abends oder in den frühen Morgenstunden zu erledigen, wo die Gegner meist noch schlafen.
- Teilen macht Freude: Reicht am reich gedeckten Tisch eine Portion von jedem Mahl herum.
- Rutscht von Stuhl zu Stuhl und drückt jedes Mal auf die erste Taste. Für die Erledigung des Erfolgs muss kein anderer Spieler vor Ort sein – ihr müsst aber wirklich in den Hauptstädten sein, nicht in den Vororten! 😉
- Der Truthahnator: Jagt genügend wilde Truthähne, um den Truthahntriumph zu erlangen.
- auf stark bevölkerten Servern ist dieser Erfolg sicher eine Herausforderung. Aber dank Cross-Realm-Zonen könnt ihr euch von Freunden auf einen leeren Server einladen lassen und den Erfolg dort absolvieren. Mit diesem Makro:
#showtooltip
/cleartarget
/target Wilder Truthahn
/cleartarget [dead] /stopmacro [noexists] /script SetRaidTarget("target",7);
/run PlaySound('LEVELUP')
ist das auch kein Problem. Es erzeugt ein Geräusch, sobald sich beim klicken der Taste ein Truthahn in der Nähe befindet, nimmt ihn automatisch als Ziel und verpasst ihm ein rotes „X“ als Zielmarkierung. Nach dem töten eines Truthahns erhaltet ihr für 30 Sekunden einen Stärkungszauber, der sich erneuert, sobald ihr den nächsten Truthahn getötet habt. Es heißt also schnell sein – doch keine Sorge, das nächste Federvieh ist meist nicht weit entfernt!
- auf stark bevölkerten Servern ist dieser Erfolg sicher eine Herausforderung. Aber dank Cross-Realm-Zonen könnt ihr euch von Freunden auf einen leeren Server einladen lassen und den Erfolg dort absolvieren. Mit diesem Makro:
Wenn ihr alle Aufgaben erledigt habt, sollte nun euer Erfolg erscheinen und sich ein neuer Truthahn in eurer Begleiter-Liste befinden. Herzlichen Glückwunsch! 😀