Seit Freitag Abend läuft der geschlossene Beta-Test für die nächste Erweiterung Warlords of Draenor des Online-Rollenspiels World of Warcraft. Solltet ihr bislang keine Einladung erhalten haben, schaut einfach regelmäßig in euer Postfach, denn es werden kontinuierlich neue Spieler eingeladen.
So langsam trudeln auch die ersten Berichte aus der Beta ein. Da keine Verschwiegenheitsvereinbarung gilt, dürfen alle Tester frei berichten, sowie Screenshots und Videos ins Internet stellen. Viele Spieler sind natürlich auf die neuen Garnisonen gespannt, mit denen Blizzard das Gefühl von Heimat für Gilden in WoW holen wollte.
Nach dem ihr genug Baumaterial gesammelt habt, könnt ihr per Klick auf die Urkunde eure Garnison mit einem tollen Feuerwerk einweihen. Euer erstes Gebäude ist die Kaserne, in der eure Kämpfer wohnen werden. Mit jedem erspielten Fortschritt, werden ihr auch weitere Belohnungen, in Form von nützlichen Fähigkeiten freischalten.
Ursprünglichen waren Spezialisierungen geplant, die ihr freispielen konntet. Doch nach Aussagen des Entwicklers Jeremy Feasel waren die benötigten Entscheidungen zu komplex und nicht cool genug – daher wurden sie kurzerhand mit dem letzten Beta-Update entfernt. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Eigentlich sollte es nur 21 Bauwerke geben, die ihr auf eurem Territorium aufstellen könnt. Doch frisch aus der Beta wurde berichtet, dass es derzeit sogar Platz für 24 Gebäude geben wird.
Es wird sicher spannend zu beobachten, was sich noch so alles im Verlauf der Beta ändern wird – wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!