Im offiziellen Forum von World of Warcraft bestätigt ein Mitarbeiter von Blizzard erneut, dass es ein Flugverbot in Warlords of Draenor geben wird. Ziel dieser Änderung sei es, die Spieler zu motivieren, die Umgebung auf Reittieren zu erkunden und nicht einfach darüber hinweg zufliegen.
Darüber hinaus sollen so auch Quests wieder kniffliger werden und die Spieler gezwungen werden, sich mit der Umwelt und den Gegnern auseinander zu setzen. Oft hatten die Spieler ihre Flugtiere genutzt, seien in das gegnerische Lager geflogen und relativ unbehelligt mit der Beute wieder abgezogen. Solche Trickserein will Blizzard mit dieser Änderung vermeiden.
Als Reisemöglichkeit für weite Wege wird es natürlich wie gewohnt die Flugmeister geben. Blizzard verspricht jedoch, dass die weiten und oft unnötigen Strecken der Flugtiere überarbeitet werden. In der Vergangenheit war es oft so, dass nicht direkt von A nach B geflogen wurde, sondern fast jeder Flugpunkt unterwegs angeflogen wurde – egal ob das sinnvoll war oder nicht.
Bislang ist ungewiss, ob das Flugverbot auf Draenor jemals aufgehoben wird. Doch sollten die Proteste der Spieler auch nach der Veröffentlichung des Addons nicht abebben, wird Blizzard wahrscheinlich nachgeben. Was denkt ihr darüber?