Das Team von World of Tanks verrät in einem neuen Video die besten Tipps und Tricks, wie man auf der Karte „Klippe“ zum Sieger wird. Die Umgebung ist von Hügeln, Bäumen und Büschen dominiert, wodurch es zu einem der dynamischsten Schlachtfelder im Kartenpool für Team-Gefechte wird.
Ihr solltet daher auf eine möglichst mobile Aufstellung und ein paar Fahrzeuge mit guten Neigungswinkeln setzen. Leider habt ihr da zur Zeit kaum Auswahl, da die Kommandanten bei Team-Gefechten nicht wissen, auf welcher Karte sie spielen werden. Doch geplant ist, dass sich das bald ändern wird! Zur zeit heißt es also noch eine ausgewogene Aufstellung zu finden, die allen Eventualitäten gerecht wird.
Vom südlichen Startpunkt aus geht es also mit zwei T1, zwei AMX 50 100, zwei sowjetischen IS-3 und einem Neunziger los. Zuerst solltet ihr dann die gegnerische Aufstellung analysieren und Schwachstellen aufdecken. Auf der Karte „Klippe“ gibt es dann eine wichtige Frage zu klären: Verfügt der Gegner über einen schnellen Panzer? – Wenn nicht, wird ein Aufklärer zum Busch E6 geschickt. Von dort aus sieht er alle Gegner, die den Hügel hinauf fahren.
Sollten es die Schwergewichte schaffen, rechtzeitig in Stellung zu gehen, können sie dann dank dem Neunziger großen Schaden austeilen! Und voilà, das Gefecht ist fast gewonnen! Sollten sie es nicht schaffen, kann wenigstens der Aufklärer noch etwas Schaden verursachen, in dem er einleichtes Ziel wählt, feuert und sich hinter einem Felsen versteckt. Doch Achtung, wenn ihr zu übermütig seid, verliert ihr direkt einen Panzer!
Welche Tipps und Tricks die Entwickler noch so für euch auf Lager haben, könnt ihr euch hier selbst ansehen:
Wie spielt ihr auf dieser Karte?