Nippons Kraft glänzt und scheint ab sofort auch in World of Tanks: Entwickler und Publisher Wargaming hat die Erweiterung von World of Tanks um eine siebte Nation angekündigt: Japan. Ab sofort könnt ihr eure Einsätze also in schmucken japanischen Kampfpanzern bestreiten.
Die stählernen Ungetüme werden zunächst mit zwei japanischen Panzerlinie starten: neun mittlere und fünf leichte Panzer werden zur Verfügung stehen. Dabei sind so legendärere Modelle wie der Chi-Ri-Prototyp, das erste japanische Nachkriegsdesign Type 61, der leichte Panzer Type 95 Ha-Go und der Mediumpanzer der Chi-Ha-Reihe. Krönender Abschluß für ultimativen Spielspaß ist dann das Modell der mittleren Panzerlinie aus den späten 1950er Jahren: Type 64 (STB-1).
Bei der Gestaltung der Panzer hat Wargaming größten Wert auf Genauigkeit und Authentizität gelegt. World-of-Tanks-Producer Mikhail Zhivets sagt dazu:
“Die Modelle basieren auf den Originalentwürfen japanischer Ingenieure und bieten somit eine große Auswahl an authentischen Ausbaustufen, die für die jeweiligen Panzertypen sowie deren Aufgaben und Ziele maßgeschneidert sind.“