Freut ihr euch schon auf das kommende Online-Rollenspiel aus dem Hause Carbine Studios und NCsoft? Wer sich fragt, was alles hinter WildStar steckt, der sollte den neuen Entwickler-Blog auf keinen Fall verpassen. Die Entwickler widmen sich in dem Blog-Eintrag den Änderungen an der Beta.
Beispielsweise geht es in dem Entwickler-Blog von WildStar um das Quest-System des Online-Rollenspiels. Bislang war es so, dass ihr eine bestimmte Anzahl von Monstern plätten musstest, um eine Aufgabe zu lösen (zumindest wenn dies die Voraussetzung war). In Zukunft bzw. ab sofort wird es so sein, dass ihr nicht mehr beispielsweise zehn Gegner töten müsst, sondern einen Balken auffüllt. Ein starker Gegner füllt den Balken schneller als mehrere leichtere Gegner. Ihr habt daher die freie Wahl, wie schnell und wie einfach oder schwer ihr eure Aufgabe lösen wollt. Es wird außerdem so sein, dass euer Quest-Fortschritt auch gezählt wird, wenn ihr anderen Spielern bei den entsprechenden Monstern helft.
Auch die Ansicht, wenn ihr Fähigkeiten auswählt, hat sich verändert. Diese sind nun nach dem Nutzen im Spiel sortiert, beispielsweise nach Kampf- oder Support-Fähigkeiten. Ihr könnt somit sofort auf einen Blick erkennen, in welche Kategorie sich die Fähigkeit einordnen lässt.
Abschließend widmet sich der Blog-Beitrag der Entwickler auch dem Stufenaufstieg für eure Charaktere. Hier wartet nun ein neues Interface auf euch, welches euch ganz einfach erkennen lässt, welche Fähigkeiten ihr jetzt mit der neuen Stufe erhaltet. Vorher musstet ihr stattdessen in die Stadt latschen, um diese Informationen zu bekommen.