Warhammer Online – So fällt der Abschied leichter

warhammeronline_artwork001 Der Abschied von Warhammer Online fiel uns in der letzten Woche wirklich nicht leicht. Denn das Aus für das Fantasy-MMO von Mythic und Electronic Arts kam doch überraschend. Aber wie gut, dass es Andrew Meggs gibt. Der ehemalige Mythic-Programmierer hat auf seinem Blog Shiny Toys berichtet, dass es einen Weg gibt, noch einmal in die Welten von Warhammer Online zurückzukehren.

Dies ist aktuell eigentlich nicht mehr möglich, denn seit dem 19. Dezember sind die Server des Online-Rollenspiels nicht mehr erreichbar. Doch wer braucht schon Server, fragt sich Meggs. Denn in jeder Version des Spiels hatten die Entwickler die Option für einen Offline-Einzelspieler-Modus eingebaut. Der sollte nach wie vor erreichbar sein, auch wenn Meggs EA in Verantwortung sieht, den Fans dafür eine letzte entsprechende Version zu spendieren.

Mit wenig Kenntnissen in Programmierung sei es dann ein Kinderspiel, Warhammer Online nun offline zu betreten. Das wäre zwar nicht dasselbe wie vorher, denn ein richtiges Gameplay findet nicht mehr statt. Aber ein letzter Rundgang durch all die vertrauten Level, die wir so geliebt haben, das wäre doch ein schönes Abschiedsgeschenk.

Was bleibt uns denn eigentlich von unseren Online-Spielen, wenn sie einmal vom Netz gehen? Denkt ihr noch an vergangene Spiele zurück oder ist euch die Erinnerung nicht so wichtig, weil ihr schon in die nächste Spielwelt eingetaucht seid?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele