Oft lassen Gegner in Online-Rollenspielen tolle Beute fallen – doch bereits nach 1-2 Stufenaufstiegen sind die Teile unbrauchbar?! Auch den Entwicklern von Neverwinter ist dieses Problem bewusst, weshalb sie dem im nächsten Addon gegensteuern wollen. Die kommenden Artefakte sollen ein wichtiger Bestandteil jedes Charakters sein, der immer mehr an Macht gewinnt, je weiter der Spieler im Level aufsteigt.
Wenn euer Held ungefähr Stufe 20 erreicht hat, werdet ihr eine Aufgabe erhalten, welche euch auf die Suche nach einem mächtigen Gegenstand schicken. Beim Abschluss dieser Aufgabe kann man aus drei Artefakten wählen – jedes von ihnen wird auf seine Art eure Attributwerte verbessern und eine zusätzliche Kraft gewähren, wenn es in den primären Artefaktplatz angelegt wird.
- Heilung über Zeit
- Schaden gegen viele Ziele
- Schaden gegen ein einzelnes Ziel und einen Händler, der euch verschiedene andere Gegenstände (wie z.B. Heiltränke) verkaufen kann und eure Sachen aufkauft.
Natürlich könnt ihr die Artefakte auch verbessern. Die Aufwertung verläuft über dasselbe Veredelungssystem, wie bei anderen Gegenständen. Mit jedem neuen Rang verbessert sich der Boni auf eure Attribute. Falls euch das noch nicht genug ist, werdet ihr mit Stufe 60 zwei zusätzliche sekundäre Artefaktplätze erhalten, durch die ihr zwar die Boni auf Attribute erhaltet, jedoch nicht die zusätzliche Kraft. Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Shadowmantle werden insgesamt sieben Artefakte im Spiel sein, die ihr euren Gegnern aus den Taschen ziehen könnt. 😉