Kaum ein Online-Rollenspieler möchte sich in der großen weiten Welt ständig und überall nur zu Fuß fortbewegen. Für mehr Komfort und Spielspaß bieten die meisten Spiele früher oder später ein sogenanntes Reittier-System an: auch Loong ist mit von der Partie.
Nicht nur in Sachen Komfort sind die Reittiere im Spiel ein wichtiger Faktor, sondern auch in Sachen Zeitersparnis. So bringen dich die flotten Tiere nicht nur zügig von A nach B, sie ermöglichen dir auch ein schnelles Sammeln von Gegenständen, die du wiederum, wenn es beispielsweise wertvolle Rüstungen und Tränke sind, im Kampf gegen Bösewichte gebrauchen kannst.
Mit der P-Taste gelangst du in die Hauptübersicht für deine Reittiere. Hier sind übrigens auch die Haustiere aufgelistet, mit denen wir uns später ebenfalls befassen.
Was hat es mit Besitzerlevel, Speed und Co. auf sich?
Verschiedene Werte beschreiben die Fähigkeiten deiner Begleiter oder deines Reittieres. Hier überschneiden sich die beiden Bereiche teilweise.
- Besitzerlevel: Dies ist dein Level, welches du als Besitzer des Begleiters oder Reittiers mindestens haben musst.
- Qualität: Die Begleiter unterscheiden sich in der Qualität bzw. in den jeweiligen Stufen.
- Loyalität: Wie loyal ist dein Gefährte? Hier wird es dir angezeigt.
- Potenzial: Ein hoher Wert gibt an, wie viele Fähigkeiten dein Begleiter erlernen kann.
- Magiekampf: Hier stehen die speziellen Fähigkeiten, die dein Begleiter erlernen könnte.
- Speed: Wie schnell ist dein Begleiter (alternativ dein Reittier)? Hier siehst du es.
Sonstige Informationen zu den Reittieren
In Loong ist das Reiten vor allem für das schnelle Transportieren von A nach B gedacht. Wenn du im Online-Rollenspiel beginnst, wirst du recht zügig ein Fähigkeiten-Buch erhalten, mit dem du anschließend die Reiten-Fähigkeit erlernen kannst.