Die Veröffentlichung der Erweiterung für das kostenlose Karten-MMO Hearthstone rückt näher und so stellt Blizzard regelmäßig einige der neuen über 100 Karten vor. Im neusten Blogeintrag geht es um die Ersatzteile der findigen Gnome und Goblins, mit denen ihr eure Diener auf dem Spielbrett verbessern könnt.
Das gute daran: Die Ersatzteilkarten werden nur einen Manapunkt kosten und sind damit der ideale Lückenfüller, wenn ihr andere Karten noch nicht ausspielen könnt. An die Karten gelangt ihr durch die Überreste von zerstörten Mechs oder durch Diener im Kampf. So gibt es beispielsweise die „Mech-Bär-Katze“ (6Mana, 7 Schadenspunkte, 6 Lebenspunkte), durch deren Einsatz im Kampf ihr jedes mal ein Ersatzteil erhaltet.
Die Karten selbst gewähren euren Dienern Boni wie +1 Angriff, Spott oder spezielle Fähigkeiten wie Verstohlenheit. Es wird sogar möglich sein, die Lebens- und Angriffspunkte eines Dieners zu vertauschen. Kurzum: Die Ersatzteile werden für frischen Wind in den Decks und viele Spielweisen sorgen.