Wie in fast jedem Spiel, kann man auch in Forsaken World, auf unterschiedlicher Art seine Waren feilbieten. Im Spiel werdet ihr auf viele verschiedene Arten der Währung und Möglichkeiten zum Handeln stoßen. Damit ihr von Anfang an wisst, wie dies vonstatten geht, haben wir euch die Handelsformen und Währungen in Forsaken World aufgelistet und möglichst genau erklärt.
Das Gold: Standard in fast jedem Spiel
Abgesehen von einigen Ausnahmen, findet man in jedem Spiel Gold, Kupfer, Platin, Mithril, Diamanten oder Silber. Auch in Forsaken World gibt es gleich vier davon: Kupfer, Silber, Gold und Diamanten, wobei Diamanten am wertvollsten sind. Die Umrechnung lautet:
1 Silber = 100 Kupfer
1 Gold = 100 Silber = 10.000 Kupfer
1 Diamant = 100 Gold = 10.000 Silber = 1.000.000 Kupfer
Die Anzahl der Goldmünzen bzw. der maximalen Diamanten ist limitiert. Auf der Stufe 80 gelten folgende Limits pro Charakter: 1.228 Diamanten und 82 Gold.
Eryda-Blätter
In der Eryda-Boutique oder im Eryda-Blatt-Handel werden „Eryda-Blätter“ als Währung verwendet. Ihr könnt euch Eryda-Blätter gegen echtes Geld kaufen oder Goldmünzen in Blätter umtauschen. Letzteres wird im Eryda-Blatt-Handel getan.
Auktionshaus
Die beliebteste Methode zu handeln bietet natürlich das Auktionshaus. Dort könnt ihr Waren kaufen/ ersteigern und selbst Waren gegen Gebühr anbieten. Diese wird in Seelengold berechnet – Näheres dazu erfahrt ihr gleich noch.
Seelengold
Das Seelengold bzw. die Seelenmünzen werden als Quest-Belohnung oder auch beim töten von Monstern gefunden. Hierbei handelt es sich um eine persönliche Währung, das bedeutet, ihr könnt Seelengold nicht handeln. Seelengold wird u.a. für das Auktionshaus benötigt, aber auch für Reparaturen oder Einkäufe bei den Händlern. Jeder Charakter hat auch hier ein Limit, bei Seelengold beträgt das Limit 2.000 Seelendiamanten (siehe Umrechnung oben).
Der eigene Shop
In Forsaken World habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen Handelswagen aufzustellen. Allerdings funktioniert das nur auf dem Handel-Server, bzw. es ist nur dort erlaubt.
Was es sonst noch so gibt
Oben haben wir euch von einem „Eryda-Blatt-Handel“ erzählt. In diesem könnt ihr, ohne echtes Geld auszugeben, Eryda-Blätter kaufen um diese wiederum in der „Eryda Boutique“ auszugeben.
Wie ihr seht, es gibt ziemlich viele Wege einzukaufen 🙂 Welcher euer liebster wird ist Geschmackssache!