Im jedem Online-Rollenspiel gibt es Gegner, die etwas für euch in den Taschen tragen, sofern ihr es schaffen solltet, sie mit euren Waffen in die ewige Verdammnis zu schicken. Diese Gegenstände werden in einem Online-Rollenspiel auch Items genannt und lassen sich sammeln, aufheben und plündern. Auch im Fall von Fiesta Online erwarten euch nach dem Tod des Gegners spannende und leider auch weniger spannende Gegenstände.
Coole Ausrüstung, mächtige Waffen und nützliche Ressourcen … da brauchen wir euch sicherlich nicht erläutern, wie ihr diese Dinge sinnvoll im Spiel einsetzen könnt. Doch was ist mit dem weiteren Kram, den ihr einfach nicht gebrauchen könnt? Entweder sind euch die Waffen möglicherweise schon zu niedrigstufig und bringen eurem Charaktere keine Verbesserung mehr. Wie sieht es jedoch mit anderen Charakteren im Spiel aus? Verkauft die niedrigen Waffen oder Ausrüstung ganz einfach an andere Spieler in Fiesta Online und sackt ein wenig Bares dafür ein.
Wem die Handelsschiene nicht liegt, der kann den Gegenstand auch ganz einfach beim Schmied verbessern lassen. Dort wird der findige Schmied mit seinen geschickten Händen euren Gegenstand auf eine Art verbessern, dass sie für euch doch noch von Nutzen sein könnte. Ist der Gegenstand auch danach immer noch nichts für euch, so lassen sich mächtige Schwerter und aufpolierte Rüstungen noch besser an andere Spieler verkaufen.
Das Verbessern der Gegenstände hat nur einen fiesen Haken in Fiesta Online. Die Gegenstände können kaputtgehen, wenn ihr sie einem Schmied in die Hand drückt. Doch wir sind ja guter Dinge, daher nun noch unser letzter Tipp: Organisiert euch einen Verbesserungssstein (Lix, Xir oder Elrune) und probiert euer Glück beim Schmied, indem ihr den jeweiligen Gegenstand zusammen mit dem Stein in das Verbessern-Fenster in Fiesta Online legt. Wir drücken euch die Daumen!