Wenn ihr das Browserspiel Die Stämme zockt, ist euch sicher aufgefallen, dass die Server heute immer mal wieder nicht erreichbar sind oder sehr langsam laufen. Dies liegt an den Wartungsarbeiten für Patch 8.21 und den damit einhergehenden Neuerungen.
Künftig könnt ihr mit einem Premium-Account alle eingehenden Angriffe automatisch umbenennen. Die Berechnung der angreifenden Einheit erfolgt auf Schätzungen der langsamsten Einheit, wenn ihr das Übersichtsfenster öffnet. Solltet ihr schon Angriffe per Hand umbenannt haben, bleiben diese von Änderungen unberührt.
Aber auch der neue Filter, mit dem ihr eingehende Angriffe nach Spielername, Ursprungsort und Ziel filtern könnt, hilft euch in der Hitze des Gefechts den Überblick zu wahren. Eine neue Spalte zeigt euch in der Angriffs-Übersicht den Abstand zwischen dem angreifenden und angegriffenen Dorf.
Habt ihr schon die neun Funktionen im Versammlungsplatz entdeckt? Nun könnt ihr ohne lästiges Herumklicken auf der Karte direkt nach Spielern und Dörfernamen suchen. Außerdem könnt ihr den letzten Angriff wiederholen – und spart damit vielleicht sogar ein Script, sofern ihr es genutzt habt.
Insgesamt ist das Update zwar klein, aber definitiv fein. Vorallem die neue Angriffsübersicht und die Funktionen im Versammlungsplatz sind klasse! Was haltet ihr davon?