Beim Browser-Spiel Die Siedler Online sorgt aktuell eine AGB-Änderung für Wirbel, die von den Spielern ganz automatisch akzeptiert wurde. Das Entwickler-Unternehmen Blue Byte hat sich mittlerweile für diese Handhabe entschuldigt. Die Änderung scheint überraschend eingefügt und noch dazu aufgezwungen zu sein. Die Spieler von Die Siedler Online sind entsprechend verärgert. Die Entwickler planen für diese Unannehmlichkeiten bereits eine Entschädigung.
Wer die Änderungen an den AGBs nicht akzeptierte, durfte sich nicht mehr in Die Siedler Online einloggen und schaute aus der Röhre. Nun kündigt das Entwickler-Unternehmen an, dass man die Spieler bei künftigen AGB-Änderungen vorab informieren werde und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen wird.
Die jetzigen Änderungen an den AGBs betreffen jedoch nur eine Anpassung der AGBs, um Anno Online und Die Siedler Online in den Datenschutzbestimmungen anzupassen. Als Entschädigung für diese schnelle und vor allem nicht angekündigte Zwangs-Änderung soll eine kleine Aufmerksamkeit für die Spieler sein. Was das ist, verrät das Unternehmen jedoch noch nicht.
Jetzt kostenlos Die Siedler Online spielen! |