Revelation Online

Im Test überzeugt Revelation Online mit einem frischen Gameplay-Ansatz, zahlreichen Inhalten und einem fairen Geschäftssystem. My.com sollte mittlerweile jedem MMO-Freund bekannt sein, der sich über die letzten Jahre etwas in der Szene rumgetrieben hat. Nach Titeln wie etwa Skyforge hat dieser Publisher auch andere gute Spiele rausgebraucht, die durchaus lange fesseln können. Doch mit Revelation Online warten viele Titel gebündelt in einem auf euch.

Vorab zu Revelation Online lässt sich sagen, dass sich die Fans von spielen wie Tera, Dragon Nest und einigen anderen Titeln freuen dürfen, denn dieses Spiel ist definitiv eine Kombination aus eben diesen. Wie jedes MMO fangen wir auch hier bei dem Charakter-Editor an. Zur allererst ist hier die Frage, welche Klasse wollen wir denn spielen? Denn je nach Wahl stehen uns verschiedene „Staturen“ zur Verfügung, die der Charakter haben kann. Das mag bei manchen Leuten zwar schon ein wichtiger Faktor sein, aber dafür gibt es im Nachhinein noch gute Nachrichten.

Revelation Online

Revelation Online – Qual der Wahl

Die ganze Wahl beginnt nun bei den Klassen. Zur Wahl stehen Scharfschützen, Waffenmeister, Beschwörer, Hoplit, Klingenmeister und Okkultist bereit. Ich habe mich in diesem Fall für den Klingenmeister entschieden. Nicht nur beim Design, sondern auch beim Gameplay der einzelnen Klassen wird sehr viel Abwechslung geboten. Da kommen wir nämlich auch zur guten Nachricht, denn es lassen sich gratis noch viele Charakterdetails ändern. Damit ist es also möglich, täglich, wöchentlich oder wann auch immer ihr wollt, den Haarschnitt oder andere Details zu ändern. Aber kommen wir vom Charakterdesign zum Spiel selbst.

Zu Beginn dürfen wir uns zwischen drei Steuerungsarten entscheiden. Dazu zählen Lock-On, Click-to-Move und das freie Zielen. Beim zuerst genannten wird ein Ziel quasi festgenagelt, während ihr bei Click-to-Move mit der Maus auf einen vorbestimmten Punkt lauft. Die zuletzt genannte Option ist die modernste von allen, in der ihr alle Freiheiten der Welt habt. Für den Moment und die Preview wollen wir die Story außer Acht lassen und uns voll auf die Features von Revelation Online konzentrieren. Zu Beginn kriegen wir nämlich Flügel, die sich wortwörtlich „Smooth“ benutzten lassen und an Aion erinnern. Grundsätzlich wirken das Kampfsystem sowie die Animationen butterweich. Oftmals werden Erinnerungen an NCSofts Blade & Soul wach.

Revelation Online – Großes Spiel, große Welt

In der Closed Beta von Revelation Online ließ sich noch nicht direkt sagen, wie das Spiel wird, denn wie es zu erwarten war gibt es soweit noch Bugs und „Sprachbarrieren“, denn viele Dinge sind in anderen Sprachen, die viele wahrscheinlich nicht verstehen. Inzwischen sind diese Probleme zum Großteil ausgemerzt. Eine Sprachbarriere ob schlechter Übersetzungen besteht nicht. Auch die meisten Bugs sind inzwischen eliminiert.

Die häufigen Cutszenes und die Quests machen einen guten Eindruck und bieten Abwechslung. Die Quests hingegen entsprechen dem typischen Einheitsbrei. So tötet ihr also zumeist einfach nur eine bestimmte Anzahl an Monstern. Was ich auch bemerkt habe: Vieles erinnert relativ stark an Blade & Soul. Revelation Online sieht gleichzeitig aber deutlich hübscher aus. Übrigens: Auch die Levelkurve hat einen angenehmen Verlauf und so konnte ich in einem guten Tempo erste Erfolge feiern.

Abgesehen davon soll das Spiel aber in Zukunft sehr viele Interaktionsmöglichkeiten mit sich bringen, sei es im PvE, PvP oder Social-Bereich.

Ersteindruck:

Revelation Online hatte vielleicht eine holprige Closed Beta Phase, doch die meisten Wehwehchen sind ausgemerzt. Inzwischen hat sich das Spiel auch zu einer echten Alternative auf dem MMO-Markt gemausert. Jetzt liegt es an den Entwicklern, weiterhin gute Inhalte zu liefern!

Revelation Online Early Access 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenlos spielen

Kategorien
© Copyright 2024 Online Rollenspiele