Seit Donnerstag morgen gegen 8:30 Uhr laufen die Spieler des Online-Rollenspiel World of Warcraft Sturm gegen Blizzard. Zahlreiche Spieler haben Urlaub genommen, um von Anfang an in den Genuss der vielen neuen Funktionen, die mit der Erweiterung Warlords of Draenor ihren Weg ins Spiel fanden, zu kommen.
Doch erstens kommt es anders… Denn leider gab es seit den frühen Morgenstunden des Donnerstag massive Probleme mit den Loginservern und vor allem der Garnison, wodurch Spieler entweder gar nicht ins WoW einloggen können, mit ellenlange Warteschlangen kämpfen oder wenn doch, in oder vor der Garnison feststeckten oder keine anderen Spieler im Phasing sahen – trotz gleichen Questfortschritts.
Der Frust ist seitdem verständlicherweise groß, denn selbst noch zwei Tagen, Hotfixes und Wartungsarbeiten läuft noch nicht alles rund. Just in diesen Minuten ist zumindest die Garnison größtenteils wieder verfügbar, doch ob das auch so bleibt ist ungewiss.
Inzwischen hat Blizzard sich auch zu Wort gemeldet und den Fehler eingestanden. Angeblich wurden einfach nicht so viele Spieler erwartet, wodurch die Server in die Knie gingen und diese zahlreichen Probleme auftauchten. Ob es eine Entschädigung für die Ausfälle geben wird, hat Blizzard jedoch noch nicht verraten.