Erst kündigt Sony Online Entertainment an, dass die Station Cash für Abonnenten gestrichen sind und es stattdessen (wenn überhaupt) Ersatz-Gegenstände gibt (beispielsweise in PlanetSide 2), und nun folgt die zweite Änderung. Innerhalb nur einer Woche ändert das Unternehmen die Regeln gleich zwei mal. Aufgrund der doch sehr heftigen Reaktion auf die geplanten Änderungen, scheint man sich nun wieder anders entschieden zu haben, um die Spieler nicht vollends zu vergraulen.
Das neue System: Es gibt nun ein optionales Abo für alle Spieler von Sony Online Entertainment. Dieses Abo wird 15 US-Dollar kosten. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, damit beispielsweise jüngere Spieler keinen Zugriff auf den Online-Shooter PlanetSide 2 haben.
Es wird nun nicht wie geplant einen Gegenstand der Wahl für einen bestimmten Wert geben, sondern stattdessen doch wieder einen Zuschuss in Höhe von 500 Station Cash. Zusätzlich dürft ihr euch über einen 10-Prozent-Rabatt im Marktplatz des entsprechenden Spiels freuen (dabei scheint es sich aber nur um Gegenstände im Shop zu handeln).
Übrigens: Da im europäischen Raum nicht Sony Online Entertainment, sondern ProSiebenSat. 1 Games für den Vertrieb zuständig ist, gilt die Regelung hierzulande erstmal nicht. Es heißt jedoch, dass Sony schon Pläne hat, die Regelungen an Partner weiterzugeben. Auch wie die ganze Sache in Bezug auf die Konsolen-Versionen aussieht, steht noch nicht fest, daher kommen die Änderungen erstmal nur auf den PC.
Warten wir es mal ab, ob das System nun final ist, oder möglicherweise nochmals gerudert wird aufgrund des Feedbacks der Spieler. Es bleibt spannend!