Nackte Haut, nackte Haut und vielleicht auch ein wenig nackte Haut. Dies beschreibt unter anderem das Online-Rollenspiel Scarlet Blade aus dem Hause Aeria Games. Bei diesem Mehrspieler-Titel erwartet euch actionreiche Science Fiction und leicht bekleidete Damen, die alleine oder gemeinsam nur ein Ziel haben: die Welt retten, den Untergang verhindern und den Bösewichten das Handwerk legen.
Doch wie fängt man hier am besten an? Wer sich für ein neues Online-Rollenspiel entscheidet, steht in den meisten Fällen erstmal vor den Fragen, was man hier eigentlich zu suchen hat, wo man hinlaufen sollte, was es zu tun gibt und WIE in Herrgotts Namen das eigentlich alles funktioniert. Wir haben heute ein paar kleine Einsteiger-Tipps für euch, die euch den Anfang in Scarlet Blade erleichtern können.
Aufgaben
Die sogenannten Quests in Scarlet Blade sind nicht besonders verzwickt oder nicht zu schaffen. Das hat vor allem einen Grund: ein Navigationssystem, welches euch im Spiel direkt in die richtige Richtung steuert, wenn ihr mit eurem Charaktere ein gewisses Quest-Ziel auswählt. Dies können beispielsweise Gebiete sein oder auch Namen von Monstern, die ihr somit automatisch ansteuert. Im Wald verirren war gestern!
Stufenaufstieg
Wer es in Scarlet Blade zu etwas bringen möchte, muss Stufe für Stufe die Level-Leiter hinaufklettern. Einer der möglichen Wege ist es, den Spieler-gegen-Spieler-Kampf zu wählen. Steigt am besten so früh wie möglich in den sogenannten PvP-Kampf ein. Dadurch übt und lernt ihr nicht nur, sondern erhaltet ordentlich Erfahrung beim Bekämpfen anderer Spieler.
Ein Online-Rollenspiel bringt natürlich nicht nur PvP-Inhalte für euch mit, auch jede Menge normale PvE-Inhalte sorgen für einen flotten Aufstieg. Beispielsweise erwarten euch jede Menge Dungeons, die mit ihren Horden von Gegnern und Boss-Kämpfen ordentlich Erfahrungspunkte ermöglichen. Auch zahlreiche Aufgaben, genannt Quests, lassen sich für den Stufenaufstieg mitnehmen.