Es gibt neues aus Neverwinter zu berichten: Perfect World hat die erste Erweiterung „Fury of the Feywild“ für das kostenlose Onlinerollenspiel angekündigt. Ein Trailer bietet uns einen ersten Vorgeschmack auf das, was da kommt: Sharandar war einst das Zentrum von Iliyanbruen, dem Königreich der Wald- und Mondelfen. Es wurde von den einfallenden Orks fast zerstört. Obwohl der Krieg gewonnen wurde, zerschlug es die Menschen von Iliyanbruen. Ein paar der Waldelfen überlebten in einem Gebiet, das heute Neverwinter Wald heißt. Mittlerweile haben viele der Mondelfen ihre kraftvolle Magie dazu genutzt, vieles von dem, was übrig geblieben ist, in ihre alte Heimat in Feywild zu transportieren.
In Feywild sahen sich die Iliyanbruen jedoch mit denselben Kreaturen aus Feydark konfrontiert, die ihre Vorfahren vor langer dazu gezwungen haben, nach Faerûn zu fliehen. Fomori, Zyklopen, Redcaps und Trolle herrschten über die Wälder von Feywild und erst nach unzähligen Schlachten war es den Elfen möglich, Neu Sharandar für sich zu beanspruchen.
Jahrhunderte später hat sich Feywild wieder mit Faerûn zusammengeschlossen. Nachkommen der ursprünglichen Iliyanbruenelben von Neu Sharandar sind zurückgekehrt, um ihr Vermächtnis wiederzuerlangen. So wagten sie eine magische Reise zwischen den Welten und suchten nach den Ruinen von Alt Sharandar und ihrer elfischen Verwandschaft, die dort zurückgelassen wurde.
Aber die Streitkräfte von Feydark sind zurückgekehrt. Angeführt von König Malabog wollen die Fomori Neu Sharandar zerstören und die Kontrolle über die magische Grenze zum Neverwinterwald erlangen. Die Iliyanbruen werden bedrängt und brauchen dringend Verbündete im Kampf gegen Malabog. Werdet ihr diesem Ruf folgen?
Die Erweiterung bringt uns neue spielbare Völker, ein neues Gebiet, neue Berufe und mächtige Gegner, die auf ihr Ableben warten. Auf „Fury of the Feywild“ können wir uns ab dem 22. August 2013 freuen. Also wetzt schon mal eure Waffen!